Wir über uns

Seit 2015 initiieren wir

"Max Dance, Mitmach-Tänze für Unperfekte!"

frei nach dem Motto:

keine Schuhe keine Klamotten kein Partner/in kein Plan --- macht nix!

Willkommen!

MaxDance ist ein Tanztreff, der bewusst auf die Bedürfnisse von Anfängern und leicht Fortgeschrittenen zugeschnitten ist und die Freude an der Bewegung und der Geselligkeit in den Vordergrund stellt. Die bunt gemischte Gruppe setzt sich zusammen aus einigen Stammgästen von nah und fern und immer neu dazukommenden Tänzern oder solchen, die es werden möchten. Egal ob Frau, Mann oder als Paar – wer sich nur traut die heimische Couch zu verlassen, wird von uns mit offenen Armen empfangen.

Von September bis April/Mai treffen wir uns alle 2-3 Wochen am Sonntag von 18 - ca. 20 Uhr. Manchmal, z.B. in der Adventszeit starten wir bereits am Nachmittag in entspannter Runde bei Kaffee und Kuchen. Alle Termine geben wir im E-Mail Verteiler, auf unserer Homepage, in Form von Flyern und selbstverständlich an den Veranstaltungen selbst bekannt.

Um immer alle Teilnehmer einzubeziehen, erlernen wir gemeinsam die Tänze des Abends unter sachkundiger Anleitung. Getanzt wird eine große Vielfalt europäischer Tänze, sowohl Gruppen- als auch Paartänze, wobei unser Team und unsere Stammtänzer stets dafür sorgen, dass ein Frauen- oder Männerüberschuss ausgeglichen wird und unsere neuen Teilnehmer nicht am Rand stehen müssen.

Die passende Musik haben wir natürlich auch, an manchen Abenden sogar live von Musikern aus der Umgebung.

Die Wintersaison beschließen wir im Frühjahr mit einem großen Bal Folk. An diesem Fest spielen für uns mehrere fantastische Bands bis in die Nacht hinein zum Tanz auf.

In der Sommerzeit veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen ein oder mehrere kleine Grillfeste. Bei einem ausgiebigen Buffet, zu dem alle Teilnehmer etwas beisteuern, kann man sich unterhalten, im Freien tanzen, musizieren oder einfach nur das Wetter und die Gesellschaft genießen.

Organisiert wird MaxDance von einem engagierten Team, bestehend aus mehreren weltoffenen und lebensfrohen Mitgliedern.

Der Eintritt zu den Tanzabenden inklusive der Tanzanleitungen ist frei. Allerdings freuen wir uns, wenn die Teilnehmer uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit einer kleinen Spende unterstützen, um unsere Kosten zu decken und uns die Arbeit zu erleichtern.

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf dich und sehen uns demnächst bei MaxDance.